Zum Inhalt Zum Hauptmenü

Assassin's Creed: Liberation HD

Spiele-Kurzinfo
Packshot zeigt einen weiblichen Assassinen mit Dolch und Pistole bewaffnet.
Genre: 
Action
Charakteristik: 
Action Adventure
Altersfreigabe lt. PEGI:
ab 18
Inhaltsbeurteilung (PEGI): 
Gewalt
Verfügbare Plattformen: 
PS3
Windows (PC)
Xbox360
Technische Voraussetzungen: 
Systemmindestanforderungen für PC-Version noch nicht bekannt
Verlag: 
Ubisoft Entertainment
Erscheinungsdatum:
15. Januar 2014
Kosten:
bis EUR 20,-
Multiplayer-/ Kooperationsmodus:
Nein
Onlinemultiplayerfunktion: 
Ja
Onlinemultiplayerfunktion Beschreibung: 
Auf einem simulierten Globus, der quasi als Spielbrett dient, versuchen Spieler Orte zu erobern.
In-Game-Käufe:
Nein
In-Game-Werbung:
Nein

Spielbeschreibung:

Mit "Assassin's Creed: Liberation HD" wird nun erstmalig ein PSVita Ableger der "Assassin's Creed"-Reihe für die großen Heimkonsolen und den PC portiert. Der Zusatz HD suggeriert dabei schon, dass es im Vergleich zur Originalversion einige Änderungen gibt. Diese sind jedoch nicht nur grafischer Natur.

In "Assassin's Creed: Liberation HD" schlüpft der/die Spieler/-in erstmalig in die Rolle eines weiblichen Assassinen mit dem Namen Aveline de Grandpré. Das Spiel beginnt dabei in Louisiana gegen Ende des Siebenjährigen Krieges in Nordamerika, zu welchem Zeitpunkt New Orleans von Spanien eingenommen wird. Als junge Frau, die als kleines Mädchen von ihrer Mutter im Stich gelassen wurde, tritt die von Grund auf misstrauische Aveline dem Orden der Assassine bei und stellt sich dem feindlichen Orden der Templer im Kampf.

In dieser neuen HD-Version des Originalspiels vom letzten Jahr wurde viel neu gemacht. So wurde die Grafik verbessert, was sich vor allem auf die Gesichtsanimationen auswirken soll. Außerdem wurde auch an der KI gefeilt und die Musik erneuert. Der Zusatz vollkommen neuer Missionen sollen das Gesamtpaket abrunden.

Spielspezifische Anmerkungen: 
Erscheint für Konsolen nur als Downloadtitel

Links zu weiteren Infos:

Screenshots: 
Weiblicher Assassine flüchtet vor Soldaten.
Assassine stellt sich mehreren Soldaten zum Kampf.
Dieselbe Landschaft wird Seite an Seite gezeigt, um die Verbesserungen der HD Version aufzuzeigen.