Zum Inhalt Zum Hauptmenü

Batman: Der Feind im Inneren

Info & Pro/Contra
Cover: Batman hockt bei Nacht auf einer Statue auf einem Hausdach
Genre: 
Adventure
Charakteristik: 
Point & Click Adventure
Altersfreigabe lt. PEGI:
ab 18
Inhaltsbeurteilung (PEGI): 
Gewalt
Verfügbare Plattformen: 
PS4
Windows (PC)
Xbox One
Verlag: 
Telltale Games
Erscheinungsdatum:
8. August 2017
Kosten:
bis EUR 30,-
Multiplayer-/ Kooperationsmodus:
Nein
Onlinemultiplayerfunktion: 
Nein
In-Game-Käufe:
Nein
In-Game-Werbung:
Nein

Spielbeschreibung:

In der Fortsetzung des Telltale Adventures stürzen sich Spielende mit dem dunklen Ritter aus dem Comic-Universum von DC in ein neues Abenteuer, das wie im Vorgänger in Form von fünf Episoden erzählt wird.

Dabei muss sich Batman nicht nur dem sogenannten "Riddler" Eward Nigma stellen, dessen böse Pläne nur durchkreuzt werden können, wenn man seine cleveren Rätsel löst, sondern sich auch gegen einen geheimnisvollen Regierungsagenten zur Wehr setzen, der ihm an den Kragen will und bekommt es außerdem auch noch mit seinem Erzrivalen, dem Joker, zu tun. 

Spielende müssen in der Rolle von Batman, aber auch als sein Alter Ego Bruce Wayne, verschiedene Rätsel lösen und im Laufe des Spiels Entscheidungen treffen, die den Verlauf der Handlung beeinflussen. Diese Entscheidungen haben vor allem auch Einfluss auf die Beziehungen zu den Verbündeten von Batman, die man um sich scharen muss, um seine Feinde zu besiegen.

So wird am Ende jeder der etwa zwei Stunden langen Episoden eine Übersicht darüber angezeigt, welche Beziehungen sich positiv oder negativ verändert haben.

Spielspezifische Anmerkungen:

"Batman - The Telltale Stories" ist nur in englischer Sprache vertont, kann aber mit deutscher Oberfläche und Untertiteln gespielt werden.

Getestete Plattform:

PS4

Pro/Contra:

Pro Contra
Spielspaß Spannende Geschichte ~ Entscheidungsmöglichkeiten Entscheidungen haben nur geringe Auswirkungen auf die Handlung
Pädagogik Auge-Hand Koordination ~ Wahrnehmungsgeschwindigkeit und Reaktionsfähigkeit sind bei Quicktime Sequenzen gefragt Brutale Gewaltdarstellungen
Technik Professionelle Vertonung ~ Filmreife Inszenierung Stellenweise Ruckler

Spielbar für:

  • Erwachsene (18+ Jahre)

Links zu weiteren Infos:

Screenshots: 
Screenshot: Batman nimmt seine Maske vor seinem Butler Alfred ab
Screenshot: Der Joker hält ein paar Karten ins Bild
Screenshot: Batman versucht einen rätselhaften Würfel zu entschlüsseln