Zum Inhalt Zum Hauptmenü

DOOM

Spiele-Kurzinfo
Spieltitel auf dunklem Hintergrund
Genre: 
Shooter
Altersfreigabe lt. PEGI:
ab 18
Inhaltsbeurteilung (PEGI): 
Gewalt
Schimpfwörter
Verfügbare Plattformen: 
PS4
Windows (PC)
Xbox One
Verlag: 
Bethesda
Kosten:
bis EUR 100,-
In-Game-Käufe:
Nein
In-Game-Werbung:
Nein

Spielbeschreibung:

Doom war im Jahr 1993 einer der ersten Ego- Shooter und gilt auch heute noch als Meilenstein in diesem Genre. Ursprünglich als "Doom 4" betitelt, soll diese Version Doom ein Neustart der Spielserie sein.

Laut Entwicklern soll der neue Titel nichts von den klassischen Spielmechaniken der Vorgänger einbüßen. Über die Geschichte des Shooters ist dagegen noch nicht viel bekannt, jedoch soll den Spielenden auch diesmal das Fürchten gelehrt werden. Soviel wurde schon verraten: Um die Mächte des Bösen zu bekämpfen werden dem/der Spieler/-in eine große Anzahl von Waffen und diesmal auch Nahkampfangriffe zur Verfügung stehen.

Spielspezifische Anmerkungen: 
Ein genaues Erscheinungsdatum steht noch nicht fest, es wurde aber eine groß angelegte Beta-Test Phase angekündigt.

Links zu weiteren Infos:

Screenshots: 
Dunkler blutüberströmter Gang
Eine verlassene und verfallene halle
Unterführung in einer dunklen Gasse