Zum Inhalt Zum Hauptmenü

Just Cause 3

Info & Pro/Contra
Cover: Ein bewaffneter Mann fliegt mit einem Fallschirm durch den Himmel, im Hintergrund eine Explosion und eine tropische Insel
Genre: 
Action
Charakteristik: 
Actionspiel mit offener Spielwelt und zerstörbarer Umwelt
Altersfreigabe lt. PEGI:
ab 18
Inhaltsbeurteilung (PEGI): 
Gewalt
Schimpfwörter
Verfügbare Plattformen: 
PS4
Windows (PC)
Xbox One
Verlag: 
Square Enix
Erscheinungsdatum:
1. Dezember 2015
Kosten:
bis EUR 70,-
Multiplayer-/ Kooperationsmodus:
Nein
Onlinemultiplayerfunktion: 
Nein
In-Game-Käufe:
Nein
In-Game-Werbung:
Nein

Spielbeschreibung:

Rico Rodriguez Heimatland „Medici“, welches eine Mischung aus Südamerika und Italien ist, wird von einem brutalen Diktator regiert. Deswegen will der Agent Rico sein Land befreien indem er einem erbitterten Revolutionskampf beitritt.

Ricos Aufgabe ist es Provinzen Stück für Stück zu befreien, indem er Propagandamittel, Polizeistationen und militärische Einrichtungen zerstört. Seine größte Waffe ist dabei ein Enterhaken, mit dem er Objekte verbinden kann und sich in Kombination mit seinem Fallschirm schnell fortbewegen kann. Weiter gibt es auch eine Vielzahl an Fahrzeugen (Autos, Helikopter, Flugzeuge, Schiffe) mit denen Spielende den mediterranen Inselstaat Medici erkunden können.

Neben den Explosionen und Kämpfen gibt es zusätzlich noch Autorennen, Wingsuit-Strecken und andere Missionen zu bewältigen. Dabei kann man „Mods“ freischalten, mit denen man seine Ausrüstung verbessern kann und Boni erhält. Vorteilhaft ist dabei, dass diese Mods auch wieder ausgeschaltet werden können, um das Spiel schwieriger zu machen.  

Getestete Plattform:

Pro/Contra:

Pro Contra
Spielspaß Riesige, mediterrane Spielwelt; Fortbewegung mit Enterhaken; viele verschiedene Fahrzeuge Hauptmissionen ähneln sich sehr stark; klischeehafter Hauptcharakter
Pädagogik Auflehnung gegen ein korruptes System Zerstörung als Hauptziel; Tötung von Zivilisten hat keine negativen Auswirkungen
Technik Geringe Ladezeiten trotz großer Spielwelt; interaktive Umgebung

Spielbar für:

  • Erwachsene (18+ Jahre)

Links zu weiteren Infos:

Screenshots: 
Screenshot: Sturzflug über einer Insel
Screenshot: Fallschirm gleitet über Insel
Screenshot: Ein bewaffneter Mann steht vor einer Explosion
Screenshot: Ein Panzer schießt auf einer Straße
Screenshot: Sturzflug Rennen durch Ringe