Zum Inhalt Zum Hauptmenü

LEGO® DUPLO® Food

Info & Pro/Contra
Cover: ein Burger und ein Muffin aus Lego Duplo
Genre: 
Simulationen
Charakteristik: 
Essen nach Vorgabe zubereiten
Altersfreigabe lt. PEGI:
ab 3
Verfügbare Plattformen: 
Android
iOS (iPhone, iPad, iPod Touch)
Verlag: 
LEGO System A/S
Erscheinungsdatum:
9. Februar 2016
Kosten:
EUR 0,-
Multiplayer-/ Kooperationsmodus:
Nein
Onlinemultiplayerfunktion: 
Nein
In-Game-Käufe:
Nein
In-Game-Werbung:
Nein

Spielbeschreibung:

In „LEGO Duplo Food“ besitzt man einen Fastfood-Verkaufsstand, wo man Bewohnern der LEGO-Welt verschiedene Inbisse serviert. So wird am Anfang des Spiels aus drei verschiedenen Kategorien, nämlich Eiscreme, Cupcakes oder Burger gewählt, die man zubereiten will.

Zunächst muss man seinen Verkaufsstand eröffnen, was mit einfachen Touchgesten an den markierten Stellen gemacht wird. Danach kommen Besucher/-innen, die eine bestimmte Speise der gewählten Kategorie verlangen und es liegt nun an den Spielenden aus dem Kühlschrank die richtigen Einzelteile auszuwählen und zusammenzusetzen. Nach einigen zufriedenen Kunden ist auch schon Ladenschluss und man hat die Aufgabe, das Restaurant für den morgigen Tag zu putzen. Auch dies wird mittels Touchgesten bewerkstelligt.

Schließlich beginnt auch schon ein neuer Tag und man hat wieder die Wahl, was diesmal den Kunden vorgesetzt wird.

Getestete Plattform:

Pro/Contra:

Pro Contra
Spielspaß LEGO-Charme, intuitiv sehr geringer Umfang, weder verschiedene Modi noch andere Spielelemente, die eine Langzeitmotivation schaffen oder für langfristigen Spielspaß sorgen
Pädagogik richtige und falsche Kreationen werden gleichermaßen bejubelt, Kind bekommt kein entsprechendes Feedback; nur ungesundes Essen wird angeboten; negativer Alltagslerneffekts, da Arbeitsfläche mit gleichem Putzfetzen gesäubert wird wie der Boden
Technik Ab und zu hängt sich Spiel auf und man muss von Neuem beginnen

Spielbar für:

  • Kindergarten (4-6 Jahre)

Links zu weiteren Infos:

Screenshots: 
Screenshot: Süßigkeiten aus Lego
Screenshot: eine Lego Figur und ein paar Legoteile
Screenshot: eine Lego Figur und ein paar Legoteile
Screenshot: ein Raum aus Lego