Zum Inhalt Zum Hauptmenü

Luigí´s Mansion 2

Empfehlungen
Genre: 
Adventure
Charakteristik: 
3D Abenteuer
Verfügbare Plattformen: 
3DS
Verlag: 
Nintendo
In-Game-Käufe:
Nein
In-Game-Werbung:
Nein

Spielbeschreibung:

In "Luigis Mansion 2" schlüpft der Spieler/die Spielerin in die Rolle des ängstlichen Handwerkers Luigi, der von Dr. Gidd um Hilfe gebeten wird. Dieser forschte gerade in seinem Haus, als die Gespenster plötzlich verrückt wurden und jetzt seine Forschungen zerstören. Nachdem ein Gespenst den Finstermond  zersprengt hatte und alle Gespenster nun herum spuken, muss Luigi alle Quälgeister wieder einsammeln, bevor diese weiter Unheil anrichten können. Gleichzeitig muss er alle Teile des Finstermondes wiederentdecken. Das Spiel besteht aus fünf Welten, die jeweils aus fünf Missionen zusammengesetzt sind. Luigi geht auf Entdeckungsreise, hebt Teppiche in die Höhe, saugt Tapeten von den Wänden, um versteckte Geheimnisse zu entdecken. Wie man mit den einzelnen Gespenstern umzugehen hat, lernt Luigi im Laufe des Spieles. Meist werden diese einzeln mit einem Blitz kurz hypnotisiert und dann von Luigi dem Geisterjäger mit dem Sauger aus der Spielwelt verbannt.

Spielbewertung:

Das Spiel motiviert durch immer neue Schauplätze, wo  es vieles zu sammeln, entdecken und enträtseln gibt. Besonders positiv ist, dass man das Spiel auch zu zweit spielen kann, auch, wenn nur eineR von beiden dieses Game besitzt. Das Spiel bietet eine gute Menüführung und Übersicht. Es fordert und fördert Reaktion, Geschicklichkeit, Hand-Auge-Koordination und Problemlösungskompetenz. Das Spiel speichert erst, wenn eine Mission vollständig und erfolgreich abgeschlossen wurde, das kann aber schon einmal bis zu 30 Minuten dauern, was manchmal ärgerlich sein könnte, wenn man mit den Energiereserven nicht auskommt und alles nochmal spielen muss. Es gibt zwar die Möglichkeit, mit versteckten Hundeknochen an Ort und Stelle weiterzuspielen, wenn die Energie verbraucht ist, jedoch sind diese Knochen meist sehr schwer zu finden. Der 3D-Effekt im Spiel kommt nicht immer zum Tragen. Trotz dieser kleinen Kritikpunkte, ist "Luigis Mansion 2"  aufgrund seiner spaßigen Story und des leichten Zugangs ein Spaß für Kinder ab acht Jahren und wird deshalb von der Bewertungskommission empfohlen.

Spiel erfordert:

Reaktion:

mittel

Denken:

mittel

Ausdauer:

viel
Screenshots: