Zum Inhalt Zum Hauptmenü

Ratchet & Clank - Nexus

Info & Pro/Contra
Ratchet blickt über seine Schulter aus dem Cover heraus. Er trägt einen Raumanzug und eine große Schusswaffe.
Genre: 
Adventure
Charakteristik: 
Action-Adventure
Altersfreigabe lt. PEGI:
ab 7
Inhaltsbeurteilung (PEGI): 
Angst
Gewalt
Verfügbare Plattformen: 
PS3
Verlag: 
Sony Computer Entertainment
Erscheinungsdatum:
22. November 2013
Kosten:
bis EUR 30,-
Multiplayer-/ Kooperationsmodus:
Nein
Onlinemultiplayerfunktion: 
Nein
In-Game-Käufe:
Nein
In-Game-Werbung:
Nein

Spielbeschreibung:

Mit "Ratchet & Clank: Nexus" findet die beliebte Serie zurück zu ihren Wurzeln: Begleitet und unterstützt vom kleinen Roboter Clank springt, turnt, kämpft und rätselt sich der Spielheld Ratchet durch Spielwelten auf verschiedenen Planeten eines bunten Universums voller sonderbarer Wesen und Herausforderungen. Das Spiel ist ein reiner Einzelspieler-Titel, der vor allem Geschicklichkeit voraussetzt. Ein zentrales Element des Spiels ist die Weiterentwicklung der vielfältigen und eigenwilligen Waffen in Ratchets Arsenal, die jeweils gezielt und wohlüberlegt gegen Gegner eingesetzt werden müssen. Zusätzlich zur dreidimensionalen Spielwelt gibt es Passagen, in denen Clank in einer zweidimensionalen Parallelwelt ein Portal verschließen muss. Dabei kann er nicht nur laufen und springen, sondern auch die Gravitation drehen, um in den kleinen Rätsel-Levels voran zu kommen. 

Getestete Plattform:

PS3

Pro/Contra:

Pro Contra
Spielspaß Abwechslungsreich und ansprechende Spielwelten und motivierende Herausforderungen. Keine größeren Innovationen.
Pädagogik Nette Rätsel und kreativ umgesetzte Geschicklichkeitspassagen. Comichafter, aber recht zentraler Gewaltanteil.
Technik Gelungene Grafik, gut umgesetzte Steuerung. Nicht am neuesten Stand, keine Umsetzung für neue Konsolen.

Spielbar für:

  • Jugendliche (12+ Jahre)

Links zu weiteren Infos:

Screenshots: 
Ratchet wirft dem kleinen Roboter Clank einen traurigen Blick zu.
Ratchet schießt mit einer riesigen Schusswaffe auf herannahende Gegner.
Ratchet gleitet auf Schienen auf einen Tunnel zu.