Zum Inhalt Zum Hauptmenü

TowerFall Ascension

Spiele-Kurzinfo
Schriftzug "TowerFall"
Genre: 
Action
Charakteristik: 
Archery-Combat-Arena-Game
Altersfreigabe lt. PEGI:
ab 7
Inhaltsbeurteilung (PEGI): 
Gewalt
Verfügbare Plattformen: 
PS4
Windows (PC)
Verlag: 
Matt Makes Games
Erscheinungsdatum:
11. März 2014
Multiplayer-/ Kooperationsmodus:
Ja
Multiplayer-/ Kooperationsmodus Beschreibung:
Kooperations-Quest-Modus/Royal-Battle
Onlinemultiplayerfunktion: 
Nein
In-Game-Käufe:
Nein
In-Game-Werbung:
Nein

Spielbeschreibung:

In "TowerFall" übernehmen die Spielenden die Rolle eines Bogenschützens oder einer Bogenschützin, die sich in einem typischen Arkadespiel durch die verschiedenen Levels kämpfen. Munition und Ausrüstungsgegenstände müssen eingesammelt werden. Es gibt acht Charaktere zur Auswahl und mehr als fünfzig Levels. Das Spiel kann alleine, aber auch lokal an einem Gerät von bis zu vier Spielenden gespielt werden. Es gibt verschiedene Spielmodi. Solo-Quest und Koop-Quest, also das alleinige oder gemeinsame Durchspielen der Geschichte: Ein böser König muss davon abgehalten werden, das Königreich in den Ruin zu stürzen. Death-Match-Arena ist sowohl im Kooperations-Modus als auch gegeneinander spielbar: In einer Spielwelt (Arena) kämpfen die Spielenden gemeinsam gegen den Computer oder gegen einander.

Das Spiel war ursprünglich auf der Ouya-Konsole und über Steam für den PC erhältlich, kann aber ab sofort auch über das Playstation Network (PSN) für die PS4 herunter geladen werden. Dieses Independent Game hat 2013 vier Spielauszeichnungen gewonnen.

Links zu weiteren Infos:

Screenshots: 
Level mit Explosion in der Mitte
Königshof mit großer Schatzkiste
Royal-Match in Waldszenerie
Kerkerszene