Zum Inhalt Zum Hauptmenü

The Witcher 3: Wild Hunt

Info & Pro/Contra
Cover: Ein Hexer zieht sein Schwert
Genre: 
Rollenspiele
Charakteristik: 
Open World 3D-Rollenspiel
Altersfreigabe lt. PEGI:
ab 18
Inhaltsbeurteilung (PEGI): 
Gewalt
Schimpfwörter
Verfügbare Plattformen: 
PS4
Windows (PC)
Xbox One
Verlag: 
Namco Bandai
Erscheinungsdatum:
19. Mai 2015
Kosten:
bis EUR 70,-
Multiplayer-/ Kooperationsmodus:
Nein
Onlinemultiplayerfunktion: 
Nein
In-Game-Käufe:
Nein
In-Game-Werbung:
Nein

Spielbeschreibung:

Der dritte Teil der erfolgreichen "Witcher"-Serie soll die Geschichte rund um die Abenteuer des Hexers Geralt zu einem würdigen Ende bringen.

Als Hexer verdient sich Geralt sein Gold durch das Erlegen besonders bösartiger Kreaturen. Dabei nutzt er seine übermenschlichen Sinne sowie magische Fähigkeiten. Als seine lang verloren geglaubte Tochter wieder auftaucht und von gefährlichen Kreaturen gejagt wird, macht er sich auf die Suche nach ihr und gerät dabei in einen gefährlichen Krieg zweier verfeindeter Völker.

Spielende schlüpfen in die Rolle des Hexers Geralt und müssen in der riesigen Fantasiewelt zahlreiche Aufträge und Nebenaufgaben erledigen. Dabei müssen sie nicht nur in den Kämpfen ihr Geschick unter Beweis stellen, sondern auch moralische Entscheidungen treffen, die den weiteren Spielverlauf und das Schicksal diverser Charaktere beeinflußen. An manchen Stellen übernehmen Spielende in Form von Flashbacks auch die Rolle von Geralts Tochter "Ciri" und bringen auf diese Weise die Hauptgeschichte weiter voran.

 

Getestete Plattform:

PS4

Pro/Contra:

Pro Contra
Spielspaß Tolle und durchdachte Geschichte ~ Abwechslungsreiche Aufträge ~ Entscheidungen beeinflußen Spielverlauf -
Pädagogik Moralische Entscheidungen treffen ~ Auge-Hand Koordination ~ Reaktionsfähigkeit ~ Fantasy-Setting Brutale Gewaltdarstellung ~ Sehr vulgäre Sprache ~ Sinnloser Einbau sexueller Darstellungen
Technik Beeindruckende Grafik ~ Hervorragende Sounduntermalung ~ Atmosphärische Inszenierung Längere Ladezeiten ~ Manchmal etwas hakelige Steuerung ~ Einige Ruckler

Spielbar für:

  • Erwachsene (18+ Jahre)

Links zu weiteren Infos:

Screenshots: 
Screenshot: Der Held des Spiels durchstreift einen dunklen Wald. Im Hintergrund ist ein gehörntes Monster zu sehen.
Screenshot: Der Held Geralt of Rivia reitet in ein Dorf ein.
Screenshot: Geralt kämpft im Gebirge gegen zwei fliegende Monster.