Während sich auf der Game-City jedes Jahr zigtausende enthusiastische Game-Begeisterte tummeln, lädt die FROG zum fachlichen und pädagogischen Austausch sowie zu akademischen Diskursen rund um das Thema "Gaming" ein. So auch heuer: Vom 18. – 20. Oktober 2019 findet im Rahmen der Game-City im Wiener Rathaus die "13th Vienna Games Conference FROG 2019" statt.
Traditionell ist die FROG interdisziplinär und verbindet Theorie und Praxis. Mit dem diesjährigen Thema "Mixed Reality" sollen einerseits die neuen Technologien, allen voran Virtual Reality und Augmented Reality, in den Blickpunkt gerückt werden. Ganz zentral sollen aber auch die Auswirkungen und Herausforderungen betrachtet werden, die sich aus den (erfolgreichen) Bemühungen um möglichst immersive Spielerlebnisse und anderen Trends wie "Gamification" oder eSport ergeben: auch hier geht es um ein Vermischen von Spielwelt und "primärer Realität".
Das Programmkomitee der FROG lädt ein, bis zum 6. September 2019 Beiträge aus Forschung und Praxis einzureichen! Auf der Website der FROG finden sich der diesjährige „Call for Papers“ und die „Einreichmöglichkeiten“: http://frogvienna.at/
Auf dieser Website werden auch laufend weitere Informationen zur FROG 2019 veröffentlicht, sowie zu den geplanten Vorkonferenzen, den „Polliwogs“.
Darüber hinaus gibt es unter folgenden Kanälen regelmäßig Infos und Updates:
- Twitter: @FROG_Vienna_
- Facebook: https://de-de.facebook.com/frogvienna/
GP & HR